• Have a question?
  • Phone +49-9133-5090623
  • info@hayaheilpraxis.de
  • Igelsdorfer Straße 3b, 91094 Bräuningshof

Homeopathy

Inspiring you to live a healthier life

Why people choose us for Homeopathy

I handpick the best therapy program for you. Every person is unique-your needs, your goals and your personality. I make sure you get the most personalized health care you deserve between your doctor visits.

Homeopathy

Classical homeopathy is a holistic medicine. In other words it is to treat the whole human being. It may seem unusual in comparison to allopathic (conventional) medicine, where e.g. a medicine used for a skin disease, another for headaches and another for insomnia.

A cold, for example, is a virus that produces a variety of effects, subtle and different in different people. A cold caused by the same virus may have various symptoms. For this reason it is necessary that each case should be judged by a close and careful analysis of all relevant symptoms.

Sensation Method

For some years now, there has been a new concept in homeopathy, combined with a special approach and anamnesis technique: The Vital Sensation Method. Discovered and developed by Dr. Rajan Sankaran, head of a homeopathic clinic in Mumbai. Thanks to his impulse, this new method is now being tested, verified and expanded by colleagues all over the world.

The vital sensation method is based on classical Hahnemann homeopathy, set out by homeopathy founder and developer Dr. Sameuel Hahnemann. In methodology according to Sankaran, the aim is to arrive at the so-called vitalebene through unbiased observation with the patient, the expression of his inner condition. This goes beyond the level of the mind, is usually unconscious, and expresses itself in sensations. The vital level is reached when, starting from the complaint, a sensation or sensation group is shown in several places, no matter what is said. One is, therefore, a sensation, an experience, a perception which not only describes the pathological symptoms, but affects the whole human being; A perception that is so to say global and not local.

The vital layer is an expression of an inner energy pattern that lies behind the pathological facts, behind the emotions and even behind the dreams. According to this new method Homoeopathy has evolved to that both the patient and the medicine are perceived in deeper and deeper ways.

1

Connect With Us

Together we will make it.
2

Go Natural

Heal with the power of nature
3

Plan Your Diet

according to the five-element principle
4

Celebrate Your Success

Success feels awesome and rewarding!

Pricing Plans

Consultation

Initial
€70.00
  • Case history/Palpation
  • Abdomen Diagnosis
  • Tongue Diagnosis
  • Pulse Diagnosis

Homeopathy

Initial
€70.00
  • Repertorisation
  • Further sessions
  • plus
  • Acupuncture €60

Body Mind Workout

5er Karte
a. A.
  • Mindfullness
  • Therapy
  • Singing Mantras
  • Laugh yoga

Body Mind Workout

10 sessions
a. A.
  • Mindfullness
  • Therapy
  • Singing Mantras
  • Laugh yoga

Request For a Free Consultation

For Cooperation: For Business inquiry please fill out our short feedback form or you can also send us an email & we’ll get in touch shortly or call us at - (+49) 09133-769-9816.

Office Hours : Mon & Sa : 10:30 - 16:30
Wed & Fri : 10:30 - 13:00 Uhr

• Haben Sie eine Frage?
  • Phone +49-9133-5090623
  • info@hayaheilpraxis.de
  • Igelsdorfer Straße 3b, 91094 Bräuningshof

Homöopathie

Sich inspirieren lassen eine gesunde Lebensweise zu erhalten.

Warum Sie sich bei Homöopathie für uns entscheiden sollten

Ich suche mit Ihnen zusammen das für Sie am besten geeignete Therapieprogramm aus. Jeder Mensch ist einzigartig – seine Bedürfnisse, seine Ziele und sein Typus. Damit bekommen Sie zwischen Ihren Arztbesuchen eine optimal personalisierte Gesundheitsfürsorge.

Homöopathie

Klassische Homöopathie ist eine ganzheitliche Medizin, in anderen Worten: Sie soll den ganzen Menschen behandeln. Es mag ungewöhnlich erscheinen im Vergleich zur allopathischen (konventionellen) Medizin, wo man z.B. ein Arzneimittel für eine Hauterkrankung verwendet, ein weiteres für einen Kopfschmerz und ein weiteres für Schlaflosigkeit.

Eine Erkältung, zum Beispiel, ist ein Virus, das eine Vielzahl von Wirkungen erzeugt, subtil verschieden in verschiedenen Menschen. Eine Erkältung, die durch das gleiche Virus verursacht wurde, kann verschiedene Symptome aufweisen. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass jeder Fall durch eine enge und sorgfältige Analyse aller relevanten Symptome beurteilt werden sollte.

Vital Empfindung-Methode

Seit einigen Jahren gibt es in der Homöopathie eine neues Konzept, verbunden mit einer besonderen Herangehensweise und Anamnesetechnik: Die Vital Empfindung-Methode. Entdeckt und entwickelt wurde all dies von Dr. Rajan Sankaran, dem Leiter einer homöopathischen Klinik in Mumbai. Dank seinem Impuls wird diese neue Methode inzwischen weltweit von Kollegen überprüft, verifiziert und erweitert.

Die Vital Empfindung-Methode basiert auf der klassischen Hahnemannischen Homöopathie, dargelegt durch Homöopathie Gründer und Entwickler Dr. Sameuel Hahnemann. In der Methodik nach Sankaran geht es darum, durch unvoreingenommene Beobachtung mit dem Patienten auf die sogenannte Vitalebene zu kommen, den Ausdruck seines inneren Zustandes. Dieser geht über die Verstandesebene hinaus, ist meist unbewusst und äussert sich in Empfindungen. Die Vitalebene ist dann erreicht, wenn sich – ausgehend von der Beschwerde – eine Empfindung bzw. Empfindungsgruppe an mehreren Stellen zeigt, egal wovon gesprochen wird. Eine handelt sich also um eine Empfindung, ein Erleben, ein Wahrnehmen, das nicht nur die pathologischen Symptome beschreibt, sondern den ganzen Menschen betrifft; Eine Wahrnehmung, die sozusagen global ist und nicht lokal.

Die Vitalebene ist Ausdruck eines inneres Energiemusters, welches hinter den pathologischen Fakten, hinter den Emotionen und sogar hinter den Träumen liegt. Die Homöopathie nach dieser neuen Methode hat sich entwickelt, indem sowohl der Patient als auch das Arzneimittel auf tiefere und tiefere Weisen wahrgenommen wird.

1

Melde dich bei uns

gemeinsam werden wir es schaffen
2

Go Natural

Heilen mit der Kraft der Natur.
3

Plane deine Ernährung

nach dem fünf Elemente Prinzip
4

Feiere deinen Erfolg

Erfolg macht dankbar und stark!

Preisliste

Konsultation

Erstes
€70.00
  • Abfragung/Palpation
  • Bauch Diagnose
  • Zungen Diagnose
  • Puls Diagnose

Homöopathie

Erstes
€70.00
  • Repertorisation
  • Jede weitere Sitzung €40
  • zzgl
  • Akupunktur €60

Body Mind Workout

5er Karte
a. A.
  • Achtsamkeit
  • Therapie
  • Mantra Singen
  • Lach yoga

Body Mind Workout

10er Karte
a. A.
  • Achtsamkeit
  • Therapie
  • Mantra Singen
  • Lach yoga

Fragen Sie nach einen Kostenlose Beratung

Für Zusammenarbeit: Für Zusammenarbeit Anfragen bitte feedback form Ausfüllen oder senden Sie an uns ein email & wir melden uns Bald wie möglich oder Rufen Sie uns an – (+49) 09133-769-9816.

Office Hours : Mo & Sa : 10:30 - 16.30
Mi & Fr : 10.30 - 13:00 Uhr