Yin Yoga

Das Yin-Yang-Prinzip beschreibt in der chinesischen Philosophie zwei gegensätzliche Kräfte, die sich aufeinander beziehen und im Gleichgewicht sein sollten. Yang steht dabei für Bewegung, Dynamik, Wärme, männlich und ist der Sonne zugeordnet., Yin für Stille, Ruhe, Empfangen, Kühle, weiblich und ist dem Mond zugeordnet. Das ist wie das klassische Ha Tha des Yoga = Sonne – Mond.

Denn Yin Yoga fand seine Erwähnung im Hatha Yoga Pradipika, einer der ältesten Schriften über Yoga, und hier steht geschrieben, dass Yoga aus aktiven und passiven Asana – Körperhaltungen – besteht.

Paul Grilley und Suzee Grilley waren die Gründer des Yin Yang Yoga, wobei sie sich selbst nicht so bezeichnen würden. Paul Grilley sagte: „Die Asana, die für einen Menschen gut ist, kann für einen andern schädlich sein.

Da wir alle unterschiedlich gebaut sind, kann es sein, dass beispielsweise bei der Dehnung der Oberschenkelrückseite ein Mensch einen bestimmten Winkel braucht und ein anderer das Bein anwinkeln oder ein- bzw. ausrotieren muss, damit die Dehnung dort entsteht.

  • liegt der Fokus mehr auf dem Bindegewebe,
  • den Faszien, Knochen und Gelenken.
  • Keine Yoga-Form sollte schmerzhaft sein
  • Kein Verletzungen zufügen.
  • langsam in die Asanas hineinzusinken und dort längere Zeit zu            verweilen 
  • eine Prise Yang-Dynamik.
  • einen kühlen sammelnden Aspekt des Yin
  • sichere und effektive Yoga-Praxis.

Trainerin

Padma Kollorz

Seit dem 1 September, 2002. biete ich Ihnen meine Dienste im HAYA Body mind Praxis.

Mein Angebot umfasst folgende Therapien:

Traditionelle Ayurveda Medizin, Yoga & Qigong Therapie, Akupunktur, Gesundheit Coaching, Gesund- und Aktiv Stoffwechseloptimierungs-Programm, Phytotherapie, Homöopathie, Ernährungsberatung und Gestaltungstherapie.

Kurszeiten

Freitag

10.00 – 11.30

Padma Kollorz

Zurück zu

Up

Welcome to Body Mind Practice

Step into a unique place of relaxation that offers the best of naturopathic treatments, coaching, lifestyle, and nutritional counseling.

Monday to Friday
by appointment only
Saturday
by appointment only
Appointment
Hausbesuchspraxis

EN
Powered by TranslatePress